Perspektiven von oben entwickeln

Als Bergwanderführerin und Coach begleite ich Dich in die wundervolle Bergwelt und kreiere unvergessliche Erlebnisse. Ich gebe Dir Impulse und biete Dir einen Raum für Selbstreflexion im Einzel- und Gruppencoaching. Ich verspreche Dir, Dich zu ermutigen und Dir Zuversicht zu geben auf unseren gemeinsamen Wanderungen.

Starte jetzt in Deine Zukunft und buche ein kostenloses Erstgespräch.

Dein Gipfelcoach

Hallo Du!

Gewohntes zu verlassen erfordert Mut!

Du sehnst Dich nach einem aufregenden, intensiven Leben voller Freude und Optimismus? Du willst Dich wieder spüren und heraus finden, was alles in Dir steckt?

Durch das Gipfelerlebnis auf unserer Wandertour, ergeben sich Wege für Dich, die es sich lohnt zu gehen. Du fühlst Dich beflügelt, von innen gestärkt und blickst voller Zuversicht in die Zukunkt!

Brauchst Du eine Auszeit und möchtest die außergewöhnliche Schönheit der Berge genießen?

Dann habe ich genau
das Passende für Dich!

Aus meinem großen Portfolio habe ich unterschiedliche Wanderrouten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden ausgesucht. Je nach Kondition und Bergerfahrung kann ich für verschiedene Ansprüche individuell unvergessliche Erlebnisse kreieren. Ein gewaltiges Naturereignis gepaart mit innerer Einkehr versetzt Berge.

Die Berge sind ein idealer Kraftort, um sich mit Lebensthemen auseinanderzusetzen, sich Fragen zu stellen und hinzuhören. Die Antworten liegen auf dem Weg. Das Wandern bringt nicht nur den Körper, sondern auch den Geist in Bewegung. Wer „trittsicher“ wird, kann besser Entscheidungen fällen. Und wer schließlich den Gipfel erreicht hat, der spürt, was ihm noch alles möglich ist.

Durch unser gemeinsames Erlebnis in den Bergen kommst Du wieder ein Stück mehr bei Dir an und durch die Verknüpfung mit Deiner Innenschau findest Du einen neuen Fokus. Ich zeige Dir Perspektiven auf. Die Antworten und Lösungen entwickelst Du selbst.

Ich schaffe für Dich eine vertrauensvolle und emotionale Atmosphäre während unserer Tour, so dass Du Dich sorglos leicht fühlen und unbeschwert sein kannst. Auf dem Gipfel spürst Du im Idealfall die Freiheit, die Dir inne wohnt, und siehst die Möglichkeiten, die Dir das Leben bietet.

Unser gemeinsamer Weg wird außergewöhnlich für Dich sein, landschaftlich im Außen und auch in Deinem Inneren. Ich inspiriere Dich mit meiner Geschichte und bin Dir ein Vorbild, wenn Du noch mehr vom Leben willst und bestrebt bist, Dein ganzes Potenzial auszuschöpfen.

„Der Sinn des Lebens besteht darin, glücklich zu sein.“ Dalai Lama

Ich bringe Dich in den Flow!

„Raufgehen, um runterzukommen

Gipfelcoachin Andrea Kausche führt gestresste Führungskräfte durch die Berge. Die Kraillingerin weiß, wie hilfreich Ruhe und die Weite der Alpen bei der Bewältigung von Problemen sein können.“ ein Artikel der Süddeutschen Zeitung von Carolin Fries

Wer präsent ist und Widerstände überwindet, kommt in die Umsetzung.

Willst Du das?

Du wünscht Dir einen starken Impuls – jemanden, der Dich ins Tun bringt, der Dich wachrüttelt, bestärkt und inspiriert?

Nach unserer Gipfeltour weißt Du was der nächste Schritt ist und bist motiviert, ihn zu tun. Du bist voller Zuversicht und glaubst daran, dass Du es schaffen kannst.

Mein Angebot

Eintägige Wanderungen

In der Gruppe oder eins zu eins

Mehrtägige
Hütten-Wanderungen

In der Gruppe oder eins zu eins

Mehrtägige Wander-Retreats

In der Gruppe

Mehrtägige
Ski-Retreats

In der Gruppe

Hey!

Gib Dein Bestes und Dein Leben gewinnt eine neue Richtung.

Du willst wieder auf Spur kommen? Du strebst nach mehr Durchhaltevermögen und Disziplin, um dein großes Ziel zu erreichen?

Auf unserer gemeinsamen Bergtour erlebst Du Ermutigung und einen Motivationsschub. Dein innerer Antrieb wird von Neuem entfacht, damit Du auch wirklich dran bleibst.

Mein Leitbild

Setze Deinen Fokus auf das, was Du willst. Fasse Mut, spüre hin, wofür Du brennst, gehe Deinen Herzensweg und folge Deinem Stern. Erlaube Dir, groß zu denken und entwickle eine Vision. Komm in Deine wahre Größe. Lebe Deinen Traum.

Denn… alles ist möglich – es ist nie zu spät!

„Nutze Deine Vergangenheit, um eine größere Zukunft zu erschaffen.“ Bodo Schäfer

Meine Motivation

Die Natur, mit ihren Kraftplätzen, mit ihren Schönheiten und Widrigkeiten ist der ideale Ort, um mich zu spüren und aufzutanken. Hier kann ich in meine Mitte kommen und meinen Blick nach innen schärfen… inside first!

Es erschafft eine tiefe, innere Zufriedenheit, wenn ich Dir zeigen kann, wie Du Dich auf den Weg machen kannst, um bei Dir anzukommen, um das Leben zu lieben und die beste Version von Dir selbst zu werden.

Ich will Impulsgeberin für Dich sein und Dir zeigen, dass Dein Mindset und Deine Art zu denken, die Stellschrauben für Deine Zufriedenheit und Deinen Erfolg sind… inside first!

Ein Gedanke, ein Anstoß, ein Quäntchen Mut… zuhören, inspirieren… oft braucht es nicht viel, um Großes zu bewirken.

„Wenn Dich jemand zum Fliegen gebracht hat, reicht Dir danach hüpfen einfach nicht mehr.“ Tobias Beck

Mein Coachingansatz

Mein Coachingansatz ist konstruktivistisch. Ich gehe davon aus, dass jeder Mensch die Gegebenheiten und Ereignisse um sich herum interpretiert und bewertet. Daraus konstruiert er eine individuelle Weltsicht, die sein Verhalten bestimmt. Die gute Nachricht ist: Durch einen Perspektivenwechsel kann diese Interpretation der Wirklichkeit verändert werden. Neue positive Glaubenssätze werden installiert.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Dich zu begleiten, wenn Du den Wunsch nach Veränderung hast, wenn Du spürst, dass Du noch viel mehr Potenzial in Dir hast und Dich auf die Suche nach Deinem tiefsten inneren Glück machen möchtest.

„Nicht die Ereignisse in unserem Leben prägen unsere Persönlichkeit, sondern unsere Überzeugungen und Interpretationen dieser Ereignisse.“ Tony Robbins

Rezensionen