Mehrtägiges Wander-Retreat

Eine Möglichkeit mehrere Tage die Berge zu genießen, biete ich im Rahmen von Retreats für maximal 5 Personen an. Als Home-Base dient ein Chalet, eine Ferienwohnung oder ein Hotel.

Von dort aus unternehmen wir täglich eine Wanderung. Als Einstieg in den Tag gibt es eine Morgenmeditation und nach unserem Bergerlebnis Yoga-Asanas, eine Gesprächsrunde oder Impulse zum Thema Mindset.

Du hast Zeit für viel Entspannung und wenn wir in einer Ferienwohnung oder im Chalet sind, werden wir gemeinsam gesund kochen.

Almi’s Berghotel – Obernberg am Brenner

4 Tage – 4 Wanderungen – max. 5 Personen*

Tag 1: Anreise und Ankunft in Obernberg, Halbtageswanderung zum Obernberger See
Tag 2: Tageswanderung auf einen der
umliegenden Gipfel, z.B. Trunajoch
Tag 3: Tageswanderung auf einen der
umliegenden Gipfel, z.B. Allerleigrubenspitze
Tag 4: Halbtageswanderung und Abreise

* Der Aufenthalt kann um ein oder zwei Tage verlängert werden.

Das Besondere an dem 4-tägigen Gipfelcoaching in Obernberg ist die großartige Bergkulisse und das Hochgebirgsfeeling, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen. Denn als Homebase dient das schöne Almi’s Berghotel von dem aus wir 4 Wanderungen in verschiedene Richtungen unternehmen.

Ich freue mich sehr auf unsere gemeinsame „Reise“.
Dein Gipfelcoach

leer

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Termine und Preise

Termin: Wird noch bekannt gegeben.
Preise: auf Anfrage

Wetter, Können, Kondition

Je nach Wetter, Können und Kondition der Teilnehmer*innen kann es Abweichungen geben. Das entscheiden wir dann vor Ort.
Grundsätzlich gelten hier im Hochgebirge die Anforderungen Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und eine normal sportliche Kondition. Es handelt sich um mittelschwere Bergwege (rote Routen).

Natur und innere Einkehr

Ein gewaltiges Naturereignis gepaart mit innerer Einkehr versetzt Berge.
Ich wünsche mir, dass Du durch unser gemeinsames Erlebnis in den Bergen wieder ein Stück mehr bei Dir ankommst, durch die Verknüpfung der Erlebnisse und Deiner Innenschau einen neuen Fokus findest.
Durch die vertrauensvolle und emotionale Atmosphäre während unserer Tagestouren kannst Du Dich sorglos und leicht fühlen, und unbeschwert sein. Auf deinen Wegen spürst Du im Idealfall die Freiheit, die Dir inne wohnt, und siehst die Möglichkeiten, die Dir das Leben bietet.
Mein Ziel ist, dass unser gemeinsamer Aufenthalt in der Bergwelt außergewöhnlich für Dich ist, landschaftlich im Außen und auch in Deinem Inneren. Es ist mir ein Herzensanliegen, Dir meinen Lebensweg transparent zu machen und Dich mit meiner Geschichte zu motivieren. Ich möchte Dir ein Vorbild sein, wenn Du noch mehr vom Leben willst und bestrebt bist, Dein ganzes Potenzial auszuschöpfen.

Es ist ein Wochenende der Achtsamkeit und inneren Einkehr. Es kommt nicht auf sportliche Höchstleistungen an, sondern darauf was die Natur mit uns macht… es ist eine Sinnesreise.

Rundum-Betreuung

Du bekommst eine Rundum-Betreuung von mir als Coach und Bergwanderführerin inkl. Organisation und Buchung aller Unterkünfte, Coaching, Meditationen und Achtsamkeitsübungen. Außerdem eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung, eine Packliste und Tipps & Tricks aus meinem Erfahrungsschatz. Es ist eine eigene Anreise vorgesehen, wenn möglich in Fahrgemeinschaften.

Gutes Essen

Das Almi’s Berghotel ist bekannt für sein gutes Essen und den wunderschönen Ausblick auf die St. Nikolaus Kirche und den Obernberger Tribulaun, sogar aus dem Panoramafenster der schönen finnischen Zirbenholz-Sauna. Wir genießen eine Verwöhnpension mit Genießerfrühstück und abends ein 3-Gänge Wahl-Menü (Fleisch, vegetarisch oder vegan) mit großem Salatbuffet und kleine Extras.

DAV-Mitgliedschaft

Grundsätzlich ist eine Mitgliedschaft im Deutschen Alpenverein empfehlenswert, da jedes Mitglied im DAV über die DAV-Mitgliedschaft einen Versicherungsschutz bei Bergunfällen (alpinistische Aktivitäten inkl. Skilauf, Langlauf, Snowboard) genießt. Außerdem empfehle ich eine Reiserücktritts- bzw. –abbruchversicherung.

! Die aktuellen COVID-Bestimmungen sind einzuhalten. Derzeit ist lediglich ein negativer Test vorzuweisen.

Das SEINZ

Die Tour ist noch in Planung. Aktuelle Informationen folgen in Kürze.

Bergchalet Hamberg / Spieljoch

Die Tour ist noch in Planung. Aktuelle Informationen folgen in Kürze.